Warenrücksendung / Retouren

Sie möchten Ware umtauschen oder schlicht zurücksenden? Gerne helfen wir Ihnen beim Umtausch oder nehmen die nicht gewünschte Ware wieder zurück.

Nachfolgend finden Sie Antworten auf Fragen zum Warenumtausch oder zur Warenrücksendung.


Sie können gekaufte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden (siehe Widerrufsrecht).
Der Warenwert der Rücksendung wird Ihnen nach Wareneingang bei uns wieder zurück erstattet.

Sollten Sie gekaufte Artikel zurücksenden möchten, können Sie für die Rücksendung bei uns ein fertig vorausgefülltes Retourenlabel anfordern. Schreiben Sie uns hierfür unter info@tiziamarlo.de eine kurze E-Mail mit der Anfrage nach einem Retourenlabel unter Angabe der Bestellnummer. Wir lassen dann von DHL das Retourenlabel erzeugen und Ihnen direkt den Link senden. Dieses Label können Sie dann einfach ausdrucken und auf das Rücksendepaket kleben; fertig.

Warum legen wir kein ausgedrucktes Rücksendelabel bei? Der Grund hierfür ist, dass wir schlichtweg etwas für die Umwelt tun möchten. Jedes Blatt Papier, was wir nicht drucken müssen, spart Papier und Druckmaterial wie Toner. Statt also eine Vielzahl nicht genutzter Rücksendelabels zu drucken, wird so nur noch bei wirklichem Bedarf gedruckt.

Wahlweise können Sie die Warenrücksendung auch selbst adressieren an
Tizia Marlo Kidsfashion // Netloopy GmbH
Kiefernweg 44
D - 25451 Quickborn

Das 
Muster-Widerrufformular finden Sie hier

Passt die Größe eines Kleidungsstückes nicht? Kein Problem; geben Sie uns Bescheid und wir tauschen es gegen die passende Größe!
Der Umtausch eines Artikels in eine andere Größe gestaltet sich sehr einfach. Wir tauschen uns über die neue Größe aus, Sie senden uns den nicht passenden Artikel zurück und wir senden Ihnen den Artikel in der neuen Größe zu. Für gewöhnlich ist es nicht notwendig hierfür eine neue Bestellung vorzunehmen; wir können die Artikel meist einfach gegeneinander verrechnen. 

Sie können uns für den Größentausch per E-Mail kontaktieren oder über unseren Online-Chat oder telefonisch.

Über den Online-Chat oder per Telefon haben wir die Möglichkeit mit Ihnen das Größenthema zu besprechen und Sie zu beraten. Das ist aus unserer Sicht der beste Weg. So können wir Ihnen bestmöglich helfen. Denn gerade Größen und Passformen bei Kindermode ist ein Thema für sich. Da bei uns nur Mütter tätig sind, kennen diese die Problemchen mit den Größen der verschiedenen Labels bei Oberbekleidung oder Jeanshose etc.

Wenn Sie E-Mail nutzen möchten, dann schreiben Sie uns einfach an bestellung@tiziamarlo.de. Geben Sie bitte die Bestellnummer und den Arikel an, den Sie in eine andere Größe getauscht haben möchten. Wir kontaktieren Sie dann zügig für den Tausch.

Gefällt Ihnen ein Artikel nicht und Sie möchten den Artikel umtauschen gegen einen anderen?
Für den Umtausch eines Artikels einer Bestellung gegen einen anderen Artikel bestellen Sie den gewünschten Artikel bitte mit einer NEUEN BESTELLUNG im Shop und senden Sie den Rücksende-Artikel einfach an uns zurück. Wir schreiben Ihnen für den Artikel den Warenwert gut und überweisen nach Eingang der Ware das Geld zurück. Eine Verrechnung mit der neuen Bestellung kann aus buchhalterischen Gründen nicht erfolgen.

Gefällt Ihnen ein Artikel nicht und Sie möchten diesen einfach nur zurücksenden?
In diesem Fall fordern Sie wie oben beschrieben ein Retourenlabel an und teilen uns den Widerruf der Bestellung für diesen Artikel mit. Nach Eingang der zurückgesendeten Ware schreiben wir Ihnen den entsprechenden Betrag gut und überweisen das Geld zurück.